Centro de Interpretacion Los Molinos

Centro de Interpretacion Los Molinos

Das Centro de Interpretacion Los Molinas oder auch Mühlenmuseum befindet sich in Tiscamanita in einer Parallelstraße zur Hauptstraße, die den Ort durchquert. Das Ticket hatte wir ja schon beim Besuch in der Saline mit erworben.

Direkt vor dem Museum gibt es keine Parkplätze, aber bei der Abbiegung zum Museum sein einige Parkplätze, so dass man ca. 100 m zum Museum laufen darf.

Hier die weiteren Informationen

Adresse

Calle la Cruz 11

35638 Tiscamanita, Las Palmas

Öffnungszeiten

täglich geöffnet

10:00 bis 18:00 (01.05 – 31.10)

9:30 bis 17:30 (01.11. – 30. 04)

Eintrittspreis

4 € für Erwachsene

11,50 € als Kombiticket

 

Im Museum gibt es  einige Informationen zu  den Mühlen und vor allem über Gofio. Gofio ist gemahlenes Getreide, welches geröstet wird. Am Einlass gab es auch gleich eine Gofio-Süßspeise zum probieren: Gofio mit Zucker und Öl vermischt. Süß, ein nussiger Geschmack und bestimmt nicht kalorienarm, aber verdammt lecker. Auch die Ausstellung war interessant. Klein, aber doch interessant.

Viele Bilder habe ich leider nicht. Aber wie schon im Salzmuseum war das Video außergewöhnlich gestaltet. Die Projektionsfläche des Videos war bestückt mit Mehlsäcken. Gezeigt wurde ein Video, wie die von uns verköstigte Süßspeise vor Publikum hergestellt wird.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.