Sydney – Ein paar Impressionen und Geheimtipps

So, heute bin ich nun aus Sydney zurückgekehrt und trotz Corona noch sicher in Deutschland gelandet. Es waren sehr intensive Tage in der größten australischen Stadt, die ich auf jeden Fall lieben gelernt habe. Großstadt am Meer geht immer.

Ich werde jetzt nicht viel erzählen, sondern mehr die Bilder wirken lassen. Trotzdem möchte ich ein paar Tipps geben, die man sich auf jeden Fall anschauen möchte. Neben den normalen Sehenswürdigkeiten wie der Oper oder der Harbour Bridge sind auch ein paar Geheimtipps dabei.

  • Royal Botanic Garden
  • O Bar & Dining – ein Drehrestaurant im 47. Stock am Australia Plaza mit moderner gehobener Küche
  • Chester White Cured Diner – ein tolles kleines Restaurant in Potts Point, welcher richtig gutes Essen macht
  • Jangling Jack’s – eine richtig gute Bar mit einer riesigen Auswahl an Whisk(e)ys, wir hatten eine super Beratung durch Rachael
  • Hotel Palisade – eine richtig gute Rooftop Bar mit schönen Blick über Sydney
  • Watson Bays Hotel – gutes Essen bei noch besserer Aussicht auf den Sonnenuntergang in Sydney, zurück am besten mit Wassertaxi

Sonnentuntergang in Watson Bay

Bild 24 von 24

Sonnentuntergang in Watson Bay

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 8. Februar 2021

    […] jeder sein berühmtestes Bauwerk: Das Sydney Opera House. Irgendwie passt das dazu, dass ich im März in Sydney war und es aus nächster Nähe bestaunen durfte. Im permanenten Teil der Ausstellung wird das Leben […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert