Monatsarchiv: Juli 2020

Mirador del Rio 0

Mirador del Rio

Wenn man schon einmal im Norden der Insel ist, so kann man dort gleich ein weiteres Highlight finden: den Mirador del Rio. Hmm, Rio ist doch spanisch für Fluss. Und auf Lanzarote gibt es...

La Graciosa 1

La Graciosa

Und schon wieder ein Beitrag, den ich aus Bildern und Erlebnissen unseres ersten Lanzarote-Aufenthalts erstelle. Diesmal geht es nach La Graciosa, der seit letztem Jahr offiziell achten Kanareninsel.

Cuevas de los verdes 0

Cuevas de los Verdes

Heute gibt es einen weiteren Beitrag aus unserem Urlaub auf Lanzarote. Diesmal besuchen wir die Cueva de los Verdes. Im Prinzip waren wir ja schon fast da, als wir Jameos del Aqua besucht haben....

Jameos del Agua 1

Jameos del Agua

Und hier schon der nächste Bericht von unserem Urlaub auf Lanzarote. Diesmal geht es nach Jameos del Aqua. Erreicht werden kann das ganze einfach wieder über die LZ1 Richtung Orzola, an der ausgeschilderten Abzweigung...

Jardin de Cactus 1

Jardin de Cactus – der Kaktusgarten

Heute mal ein neuer Bericht und Ausflugstipp für Lanzarote. Diesmal geht es in den Jardin de Cactus, den Kaktusgarten, welcher sich in Guatiza befindet und wie kann es auch anders sein vom Künstler Cesar...

Twizy Tour 0

Eine Tour mit dem Twizy

Heute ein weiterer Beitrag von unserem Urlaub auf Lanzarote. Schon wie wir hier ankamen und die ersten Prospekte von Ausflugszielen in die Hände bekamen, fiel mir ein Angebot besonders auf: Mit dem Twizy in...

Wanderung in einen Vulkankrater 0

Wanderung in einen Vulkankrater

In unserem Urlaub auf Lanzarote könnte ich es mir nicht entgehen lassen, einmal in einen (erloschenen) Vulkankrater zu kraxeln. Von unserem Hotel aus war ein Vulkankrater zu sehen, bei dem ein Teil seiner Bergflanke...

Centro de Interpretacion Los Molinos 0

Centro de Interpretacion Los Molinos

Das Centro de Interpretacion Los Molinas oder auch Mühlenmuseum befindet sich in Tiscamanita in einer Parallelstraße zur Hauptstraße, die den Ort durchquert. Das Ticket hatte wir ja schon beim Besuch in der Saline mit...

Fuerteventura 0

Mirador Astronómico de Sicasumbre

Hier ein weiteres Update mit einem Aussichtspunkt auf Fuerteventura. Fährt man auf der FV605 von La Pared nach Pajara, so erreicht man etwa der Hälfte der Strecken den Mirador Astronómico de Sicasumbre. Fuerteventura gilt...

Museo del Queso Majorero 0

Museo del Queso Majorero

Wie schon im Beitrag zum Museo de las Salinas del Carmen geschrieben, hatten wir dort ein Kombiticket gekauft, bei dem wir neben dem Eintritt zum Salzmuseum auch noch den Eintritt zu einem Käsemuseum und...