Fuerteventura 2023 – Tage 4 bis 6

Nachdem ich einige Tage nichts gepostet hatte, kommt heute wieder ein Update von dem, was ich von Sonntag bis Dienstag hier auf Fuerteventura gemacht habe.

Sonntag

Der Sonntag stand ganz im Zeichen von sportlicher Aktivität. Los ging es um 10 Uhr mit Stretch & Relax am Strand. Eine herrliche Entspannung, vor allem das Rauschen der Wellen zu hören. Anschließend ging es um 11 Uhr mit Bauch-Workout weiter.

Am Nachmittag war ich zuerst im Fitnessraum an den Geräten und danach stand noch Rücken Fit an, was ähnlich dem Stretch und Relax war. Mein vom Training etwas geschundener Rücken und die Rückenschmerzen waren damit erst einmal vorbei. Am Abend gab es dann noch eine Flamenco-Show

Montag

Am Montag war wieder viel Sport angesagt. Um 11 machten wir eine halbe Stunde HIIT (High Intensity Interval Training), was zwar anstrengend war, aber doch sehr erfüllend. Allerdings hatte ich wohl bei einer Übung eine falsche Bewegung gemacht, so dass es plötzlich im Rücken zwickte. Trotzdem ging ich anschließend noch in das Fitnessstudio an die Geräte, was sich später rächen sollte. Der Rücken tat mir danach richtig weh. Nichtsdestotrotz ging ich nachmittags noch zum Aquafit, was für den Rücken okay war.

Am Abend wurden die Rückenschmerzen immer schlimmer, Linderung brachten allerdings die Übungen, die wir beim Aquafir bzw Stretch und Relax gemacht hatten. Und so wurde der Fußboden in meinem Zimmer meine Trainingsfläche. Dem Rücken ging es danach etwas besser. Abends gab es dann noch ein Quiz, bei dem ich aber immer recht schnell ausschied und anschließend eine Runde Late Night Dart.

Dienstag

Am Dienstagmorgen waren meine Rückenschmerzen immer noch nicht weg sondern eher schlimmer geworden. Trotzdem wollte ich mich nicht total schonen. Los ging es um 10 Uhr mit Nordic Walking. Das Laufen war gut für den Rücken, lockerte die Muskulatur und der Schmerz gingen etwas weg. Deshalb beschloss ich am Nachmittag nach Morro Jable in den Süden zu fahren und dort am Strand etwas spazieren zu gehen.

Also fuhr ich von Costa Calma die entlich fertig ausgebaute FV-2 nach Morro Jable. Nach einer kurzen Parkplatzsuche machte ich mich zu Fuß auf, zuerst in Richtung Hafen, bog dann aber beim Hotel Riu Palace Jandia ab und ging von da Richtung Strand. Dort angekommen hieß es Schuhe ausziehen und an ans Meer, mit den Füßen im Wasser. Man hat hier eine tolle Aussicht auf das Meer, die Stadt mit ihren Hotels sowie die Berge mit dem höchsten Berg der Insel, dem Pico de la Zarza. Kurz nach dem Leuchtturm drehte ich dann um und ging entlang der Salzwiesen bis zu einem Weg, der durch die Salzwiesen zur Strandpromenade führte. Dort befand sich dann auch das Skelett eines Wals, von denen es mehrere auf der Insel gibt, z.B. bei den Salinas del Carmen. Anschließend ging es zum Auto und anschließend zum Hotel.

Impressionen vom Strand gibt es in der Galerie.

 

Blick in Richtung Hafen von Morro Jable

Bild 1 von 8

Blick in Richtung Hafen von Morro Jable

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert