Fuerteventura 2023 – Tag 1 und 2

Nach sehr langer Zeit gibt es mal wieder ein Update von mir, diesmal aus meinem Urlaub auf Fuerteventura. In der letzten Zeit war ich nicht sehr aktiv hier gewesen. Eigentlich wollte ich ja aus den Tagesbeiträgen von unserem Lanzarote-Urlaub 2021 noch einzelne Beitrage machen, aber irgendwie war ich nicht motiviert genug.

Im November 2022 waren Nicole und ich wieder 3 Wochen auf Lanzarote, diesmal allerdings wie schon bei unserem ersten Besuch im allsun Albatros in Costa Teguise. Da wird es sicher auch noch ein oder zwei Beiträge geben, die kommen aber später.

Im Dezember 2022 war ich dann allein noch eine Woche auf Furteventura. Wieder in einem allsun-Hotel, diesmal aber nicht im Esquinzo Beach sondern im Barlovento in Costa Calma. Und da es mir dort so gefallen hat, bin ich jetzt wieder hier. Wieder allein, aber ich kann mich ja hier gut beschäftigen.

 

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

 

Tag 1 – Anreise und Ankommen in Fuerteventura

Tag 1 ist ja immer der Anreisetag, an dem wenig passiert. Leider konnte ich bei der Buchung der Reise keinen Direktflug ergattern, mit blieb nur wie schon bei zwei früheren Reisen nach Fuerteventura bzw. Lanzarote der Umweg über Zürich, was aber gar nicht so schlimm ist, was ich später noch erwähnen werde. Da der Flug von Berlin nach Zürich schon um 7 startete, ging es mit dem Taxi gegen halb 5 früh los zum Flughafen. Eingecheckt hatte ich am Vortag schon, die Gepäckaufgabe macht man größtenteils selbst, so dass ich schnell zur Sicherheitskontrolle konnte. Dort dauerte es etwas länger, aber ich war um kurz nach halb 6 mit allem fertig. Das Boarding begann pünktlich, der Flug ging dann mit etwas Verspätung los, da noch enteist werden musste. Trotzdem waren wir pünktlich in Zürich. Positiv ist auf jeden Fall anzumerken, dass es für alle Passagiere eine kleine Flasche mit stillem Wasser gab.

Der zweite Flug mit Edelweiss war dann wieder durch Enteisung sowie den erhöhtem Aufkommen auf dem Flughafen mit Verspätung. Während des Fluges, der nicht voll ausgebucht war, gab es zweimal kostenlose Getränke sowie eine Mahlzeit, auf die ich aber verzichtete. Ich vertrieb mir die Zeit mit einem Film aus dem kleinen Entertainment-Programm. Dies ist mittel Smartphone, Tablet oder PC über das Board-Netz erreichbar und komplett kostenlos. Die Landung war dann mit etwa 20 Minuten Verspätung in Fuerteventura.

Zusammenfassend zum Flug kann ich sagen, dass die Option mit swiss bzw. Edelweiss über Zürich eine gute Alternative zum Direktflug ist, da der Zeitverlust durch den Service und das Entertainment-System wettgemacht wird.

Am Flughafen holte ich meinen vorab gebuchten Mietwagen ab. Kleiner Tipp: Mietwagen sind so zwei bis vier Tage vor der Anreise am preiswertesten gewesen. Probiere ich vielleicht noch mal, wenn ich kein Risiko habe, da ja der Bustransfer im Preis eigentlich drin war.

Also ging es auf die Fahrt zum Hotel, an dem ich dann auch etwa viertel Vier ankam. Beim Aussteigen hörte ich dann schon die Anfeuerungsrufe der Fitnesstrainerin Lara, die gerade wieder einen Kurs gegeben hatte. Der Check-In verlief wieder super, da ich nicht mit dem Bus mit anderen Gästen ankam, sondern der einzige war. Das Zimmer ist wieder prinzipiell genau so wie im Dezember, aber dazu schreibe ich sicher auch noch etwas. Den Rest verbrachte ich mit etwas Spazierengehen im Ort sowie am Strand. Am Abend gab es im Abendprogramm eine Flamenco-Show, die den Tag abrundete

Tag 2

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen von Sport. Um 10 ging es zum Nordic Walking, um wieder Kontakte zu anderen Gästen zu knüpfen. Am Nachmittag war erst noch eine Runde Aquafit mit Tabata-Elementen drin, danach ging es ins Fitnessstudio.

Im Abendprogramm war diesmal Generation X dran, eine Show, bei der sich die Ausführenden sehr häufig umziehen, was natürlich nicht immer funktioniert und für viel Spaß bei allen sorgt.

Der Airbus A320 von Edelweiss

Bild 2 von 6

Der Airbus A320 von Edelweiss

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert